Feriencamp 2018

Bei hochsommerlichen Temperaturen richtete auch dieses Jahr der FC Freudenberg das beliebte Feriencamp in der letzten Ferienwoche vom 30.07.2018 bis 01.08.2018 aus. Mit 21 ehrenamtlichen Trainern und 92 Kindern wurde wieder einmal der Teilnehmerrekord vom Vorjahr gebrochen.

Der erste Tag startete mit Einheiten, wie Koordination, Technik, Torschuss und diverse Spielformen. Trotz hoher Temperaturen wurden die Trainingseinheiten von allen Kindern mit viel Elan absolviert. Nach dem Mittagessen fuhren die älteren Kids auf die Loreley zur Sommerrodelbahn, während die Jüngeren sich im Fußball-Biathlon versuchten. Mit einem Ständchen für die Geburtstagskinder Ben und Tom endete dann Tag 1.

Am zweiten Camptag waren bei der Vormittagseinheit alle Kids wieder hochmotiviert unterwegs. Nach den leckeren Hotdogs zum Mittag fuhren unsere Jüngsten zur Stadiontour in die Commerzbank-Arena (Eintracht Frankfurt). Die Älteren absolvierten dann den beliebten Fußball-Biathlon Parcours. Im Anschluss wurde traditionell mit vielen Eltern gegrillt und der Tag Revue passiert. Zusätzliches Highlight war der Eltern-Kind Wettbewerb bei man sich in der Schussgeschwindigkeit messen konnte. Abends verschmolz der Dienstag und Mittwoch zum „Dienswoch“. Einige Kids erwarteten die Camp Übernachtung schon mit Hochspannung und freuten sich auf das traditionelle Spiel Kids gegen Betreuer in der Nacht, welches die Kids mit 6:5 denkbar knapp gewannen.

Es war 6:37 Uhr am Mittwochmorgen (Tag 3) als der erste Ball per Elfmeter schon wieder ins Tor fand. Schnell füllte sich darauf der Platz, sodass die Kids bereits weit vor dem Frühstück dem runden Leder wieder hinterherjagten. Die Vorrunde des Camp-Turniers startete dann direkt nach dem Frühstück. Gespielt wurde in drei Turnieren, die nach Alter eingeteilt waren. So manchem Spieler war die Müdigkeit am Nachmittag ins Gesicht geschrieben...
Mit der Abschlusssiegerehrung endete das FCF-Feriencamp dann nach drei tollen Tagen.
Im Anschluss nahmen dann die Eltern ihre glücklichen, aber sichtlich müden Kinder in Empfang.

Die Betreuer freuen sich jetzt schon auf das kommende Jahr in dem es natürlich wieder ein Feriencamp geben wird!

Feriencamp News

FC 1950 Freudenberg e.V. - Feriencamp 2018

Tag 1 | 30.07.2018
Tag 2 | 31.07.2018
Tag 3 | 01.08.2018